Folge dem Herz

Das Feuer entfachte im Jahr 1983, als ein Zauberer den 8-jährigen Alexander Krist in die Welt der Magie entführte. Der Junge wusste sofort: „Das ist meine Leidenschaft.“ Erst in der Ausbildung zum Versicherungskaufmann wurde er durch seinen Berufsschullehrer Lothar Vogt wieder an den Traumberuf erinnert. Darum folgte Alexander nach seiner Ausbildung der Stimme seines Herzens und nahm Zauberunterricht. Doch er stellte fest, dass dass die Geheimnisse eines Zaubertricks zu kennen, noch lange keinen Magier machen. Erst die Übung macht den Meister.

Der magische Grundstein

1996 lernte Alexander den zauberbegeisterten Christian Münch kennen – eine Begegnung, die beide Leben grundlegend veränderte. Die entstandene Freundschaft und gemeinsame Begeisterung für Magie ließ die beiden Zauberer ihre Berufe an den Nagel hängen. Sie setzten alles auf die magische Karte und legten den Grundstein für das KRIST & MÜNCH. Das Duo zauberte auf großen Messen und wurde von namhaften Unternehmen wahrgenommen. Doch der große Traum Alexanders war, eines Tages im Hotel Burj al Arab in Dubai zu zaubern.

Bretter, die die Welt bedeuten

Tatsächlich kam eines Tages ein Anruf aus Dubai und Alexander wurde für Shows und Zauberkurse im Luxushotel gebucht. „Das war für mich die Gewissheit, dass Träume wahr werden können“, erinnert sich der Magier stolz. Doch das Jetset-Leben – ständig unterwegs sein, neue Bühnen, neue Welten – hatte auch Schattenseiten. So wuchs in Alexander ein neuer großer Wunsch, an einem festen Ort zu zaubern. Der Traum des eigenen Zaubertheaters war geboren.

Ein Traum wird wahr

Schließlich fasste Alexander den Mut, seine Vision des eigenen Zaubertheaters zu realisieren. Er glaubte fest an sich und seinen großen Traum, der im Oktober 2007 Realität wurde. Gemeinsam mit Christian Münch eröffneter er das weltweit 1. Close-up Theater mit eigenem Zauberladen in München. Schon bald wurde das Theater zu klein. Mit Mut und dem ungebrochenen Glauben an die Kraft der Magie eröffneten beide im Dezember 2009 das KRIST & MÜNCH – Table Magic Theater, das bis heute ein großer Erfolg ist.

vincentDer Magier